Kinderturnen II

Übungstag: Donnerstag
Altersgruppe: 8 - 10 Jahre (3. + 4. Klasse)
Gruppenstärke: 15 - 25 Kinder

Inhalt der Übungsstunde: Die Turnstunden werden abwechslungsreich gestaltet. Zudem gibt es genügend Freiraum, um die Interessen und Ideen z.B. Lieblingsspiele... der Kinder spontan mit einzubinden. Aufgebaute Gerätelandschaften mit z.B. Barren, Reck, Ringe und Tau werden oft in Themen eingebunden, wie z.B. „Im Gebirge“, „Die Olympischen Winterspiele“, „Das Agententraining“. Im Bereich Bodenturnen üben wir z.B. den Purzelbaum, das Rad und den Handstand. Kleingeräte wie Bälle, Reifen, Seil... kommen auf vielfältige Weise zum Einsatz. Oft wird im Stationsbetrieb geturnt. Die Turnübungen und unterschiedlichsten Spiele fördern die motorischen Grundfähigkeiten wie Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Im Vordergrund steht immer der Spaß an der Bewegung.
Was muss ich mitbringen: Hallenschuhe / Schläppchen & Sportkleidung
Name: Claudia Lux
E-Mail: Claudia.Lux@TSG-Friolzheim.de
Lizenzen & Referenzen: Übungsleiterin C in Gymnastik, Tanz, Rhythmus. DTB Kursleiterin Kindertanz. ZUMBA Official Zumba ® Instructor Basic Steps Level 1+2 & ZUMBA for Kids. 24 Jahre aktive Tanz- und Bühnenerfahrung, Regelmäßige Weiterbildung durch Tanzworkshops bei internationalen Dozenten.
Claudia Lux
Name: Claudia Lux